«This is exactly what I want to see,
she is searching intensively and keeping the area all the time.»
– Bruno Julien
Gilly-sur-Loire/France ’17
Trainingsweekend
Gotthard
1.-2. Juli 2017
Anfang Juli haben wir mit Chiara Berzacola (IT) und Bruno Julien (F) auf dem Gotthardmassiv trainiert. Gute Temperaturen, gute Stimmung und gutes Level – somit hat alles gepasst. Obwohl es ziemlich bewölkt war, hat es kaum geregnet. Das war insofern relevant, da Claudia und ich am Abend oben geblieben sind und campiert haben, bei Temperaturen nur knapp über der Nullgradgrenze. Mit dem Feuer machen bei starkem Wind hatten wir zwar etwas Mühe, aber es hat dann geklappt und Johanna fand das Schlafen im Zelt auch lustig.
Ich hab vorwiegend mit Johanna trainiert, da ich mit ihr ja noch nicht so oft in einer grösseren Gruppe trainiert habe und sie das langsam aber sicher auch lernen muss. Ich war in Bruno’s Gruppe, welcher das Training sehr gut gestaltet hat, aufbauend aber auch herausfordernd. Johanna hat sich sehr gut gehalten und schön gearbeitet, auch bei etwas längeren Distanzen. Das alpine Gelände nimmt sie sehr schön an und läuft eine gute Linie auch über Wassergräben. Sie liess sich – für ihr Alter – gut handeln und hat bei der Suche schön den Bereich gehalten.
Am späteren Nachmittag/Abend durfte dann auch Julia noch ein paar ‹Retrieves› arbeiten. Sie war ziemlich übermotiviert und ich musste oft schmunzeln. ;o)
Die Fotos sind von Claudia Borchert – vielen Dank.
[15. Juli 2017, Sven Bosshard]